Selbstgemachtes bei Elke und Karl-Peter [ELKaPe]

Unser Wissen für Ihren Vorsprung

Das Umfeld in dem wir agieren wird von Tag zu Tag dynamischer und stellt immer wieder neue Anforderungen an uns.

Zudem finden Sie hier wichtige Termine wie Messen und Events.

 


 

Sonntag, 28. September  2014

Ost & Gemüsetag in Schifferstadt

Karl-Peter:  An diesem Tag werden 11Kg Nudeln zu gunsten der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt hergestellt.

Elke:  Verkauft Ihre selbst gehäkelten Tiere ebenfallszu gunsten der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt.

 


 

 

Sonntag, 29. September 2013

Obst & Gemüsetag in schifferstadt

 

Wir werden zeigen wie man Baum-Abschitte (1m Länge und 45cm Dicke) ohne Säge in Brennholz verwandelt.
Ein spezielles Gerät aus Süd-Tirol und ein Hochdruckreiniger sind im Einsatz.

 Besonders für Menschen, die zum Holzen wenig Platz haben.  Benötig nur 10% des Platzes von Öl-Holzspalter und Wippsäge,

diese Geräte entfallen.

 

 Holzspalter Starkad beim Querspalten

Sie wollen mehr sehen?     Auf den Seiten von Geräte und Werkzeuge:

Hier ein paar Bilder von Abschneiden und Spalten

Die häufigsten Fragen der Besucher:

 

  • Wo kommt die Kraft her?

  • Ist da ein kleiner Motor drin?
    Nein die Kraft kommt von dem Hochdruckreiniger, da vorne

  • Aha, das geht mit Wasser, aber in dem grünen Ding, da ist dann aber doch Öl drin oder?
    Nein kein Öl, die Maschine funktiniert ohne Öl und ist Wartungsfrei!

  • Was, das geht mit einen Kompressor? Nein ich sagte doch Hochdruckreiniger. Also doch Kompressor.
    Ich da mal'ne Frage: Sie sind doch wesentlich jünger als ich!
    Wiso reden so viele Menschen von einem Kompressor, wenn sie eigentlich Hochdruckreiniger sagen sollten.

  • Am schönsten kommen die Menschnen ins staunen, wenn wir Holz zuschneiden.
    Dann müüsen sie die abgeschnittenen Stücke mit dem Finger berühren/prüfen, weil sie nicht glauben, was ihnen da vorgeführt wurde.

Ich froh so ein tolles gerät, wie den Starkad erstanden zu haben.

Es ist so schön, wenn ich als Pfälzer mit Herrn Stubenruss von Starfort.IT, einem Süd Trioler, telefoniere.

Herr Stubenruss spricht mit Süd Tiroler akzent, er hat eine sehr ruhige Stimme.

Es ist schön, ihm zu zuhören, wenn er die Tipps und Vorteile der Wasserkraft erklährt.

 


 

 

Sonntag, 30. September 2012

Obst & Gemüsetag in Schifferstadt,  

 

Wir präsentierten die Herstellung von Hartkäse. 

 

 

Bericht vomn Beate Bayer von der Lebenshilfe Schifferstadt/Speyer

 

 

 

Elke & Karl-Peter im Käsestand, Käsekessel,Milchrührer, Vorsäurerührer

         

Elke & Karl-Peter im Käsestand, Käsekessel,Milchrührer, Vorsäurerührer

 

Beschreibungstext

 

Beschreibungstext

 

Beschreibungstext

 

Ein Album wird noch folgen 

Link zum Ablaufplan,
Sie sehen über die Zeit, welche Handlung wird wann ausgeführt.

Sollte ihnen dieser Beitrag gefallen, oder sollten noch Fragen offen sein,

nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

 

 

Das Leben ist schön.

Sollte Ihnen die Vorführung der Käserei gefallen,
dürfen das mit einer kleinen Spende zu gunsten der Lebenshilfe zeigen.

Link zur Lebenshilfe

 


Obst & Gemüsetag 2010

Karl-Peter und Bianca,

16 unterschiedliche Nudel herstellen und präsentieren
 

Link zur Nudel-Seite

 

 

 


 Falls Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an!     Faszination#ELKaPe.de